tree%20logo%20green@2x

Züri Unterland Yoga und Qi Gong

Teachers

zu yoga-teacher-nicole

Nicole Schmeling

Hatha Yoga
Montag 17:30 - 18:45
Dienstag 8:45 -10:00
Mittwoch 17:30 - 18:45 / 19:15 - 20:30

Yoga ab 60 Jahre
Dienstag 10:30 - 11:30


Züri Unterland Yoga Studio Besitzerin
Yoga Alliance Teacher (600h CYT)
QualiCert akkreditiert

Alles begann 2013 mit einer Yogastunde, um etwas Gutes für meinen Rücken (leichte Skoliose) zu tun. Nach der Stunde fühlte ich mich lebendig, wach, stark, ausgeglichen – und die Wirkung hielt über mehrere Tage an. Daraufhin begann ich, regelmässig Stunden zu nehmen, und las jedes Buch, das ich über Yoga in die Finger bekommen konnte. Yoga war nicht mehr aus meinen Leben wegzudenken.

Mein Wunsch zu unterrichten kam schon sehr früh, ich wollte die positiven Erfahrungen die ich durch Yoga erlebe, gerne mit meinen Mitmenschen teilen. Daher begann ich 2018 die 4 ½ Jahre Yogalehrer Ausbildung beim weltweit anerkannten Yogalehrer Bruno Dietziker, eine der umfassenden Yogalehrer-Ausbildung mit über 1200 Stunden welche ich 2023 abgeschlossen habe. Diese Ausbildung hat mich nicht nur befähigt gelegentlich zu unterrichten, sondern auch ein eigenes Yogastudio in Watt-Regensdorf zu gründen.

Es ist mir ein Anliegen, allen Menschen, egal welchen Alters, egal mit welchen Voraussetzungen oder Gebrechen, mit Yoga zu unterstützen. Yoga ist ein so wertvolles Hilfsmittel und geht weit über die Körperübungen hinaus. Stetig bilde ich mich weiter. Willst du mehr erfahren? Dann schaue weiter unten den Link mit meiner Yoga-Ausbildung an.

Ich freue mich, meine Begeisterung mit dir zu teilen und dich auf deinem persönlichen Weg unterstützen zu dürfen.

,Ich freue mich jede Woche auf die spannende und herausfordernde Yoga-Lektion bei dir. Ich finde, du machst das super. Mit deiner ruhigen und besonnenen Art, den ausführlichen und sehr gut erklärten Stellungen motivierst du mich immer wieder aufs Neue. Auch die sanft durchgeführten Korrekturen an jedem einzelnen von uns, finde ich sehr hilfreich. Ich bewundere und schätze deine unendliche Geduld. Man spürt, dass Yoga eine grosse Leidenschaft von dir ist, und du es dir zur Herzensangelegenheit gemacht hast, dein Wissen und Können an andere weiterzugeben. Danke. Oder mit anderen Worten Namaste.'

Author

Susanne Bühler

,Ich finde die lockere aber geduldige Art von Nicole gibt in der gesammten Yoga-Gruppe eine entspannende aber doch auch hochkonzentrierte Stimmung und gleichzeitige gute Atmosphäre im Raum. Mit ihrer ruhigen Stimme gibt sie ruhige gezielte Anweisungen und geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen ein. Gute und klare Anweisungen. Kein Stress und Leistungsdruck. Kann ich jedermann/frau nur empfehlen. Angenehme und überschaubare Gruppengrösse.'

Author
A. Robert Haldimann

,Liebe Nicole. Ich habe das gemeinsame Yoga-Praktizieren am Mittwochabend sehr genossen. Habe mich mit Magali und Marianne, aber auch mit den Menschen, die ich nicht kenne, auf wundersame Weise verbunden gefühlt. Das hätte ich nie erwartet! Bisher ist es meine schönste ‚Zoom-Erfahrung‘, die ich machen durfte! Du machst das auf eine sehr angenehme und unspektakuläre Art, die ich als sehr stimmig empfand. Danke dir für den wohltuenden Tipp!'

Author
Esther Hunziker

,Lange Zeit war Kurmasana (Schildkröte) ein NoGo für mich, da zu eng und zu unflexibel. Nicole führte mich mit ihrem Adjustment dermassen tief in diese Asana das ich gar nicht mehr raus wollte da die Position soo beruhigend auf den Geist wirkte. Herzlichen Dank dir'

Author
Michel Annen

,Sehr sympatische und kompetente Yoga-Lehrerin. Nur zu empfehlen.'

Author
Reto Hierstand

,Ganz vielen lieben herzlichen Dank. Ich möchte mich auch für das Onlineyoga bedanken. Da wir zur Zeit den Präsenzunterricht ja nicht wahrnehmen können, schätze ich die Onlinemöglichkeit. Es ist auch toll wie vielfältig Du die Stunden planst und uns immer wieder mit Neuem überraschst. Ganz toll auch die neuen Möglichkeiten mit den Videos.'

Author
Andi Müller
zuerich-unterland-yoga-qigong-teacher-dan

Dan Dent

Qi Gong
Montag: 19:15 - 20:15 Uhr
Dienstag: 19:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag: 10:30 - 11:30 Uhr

White Tiger Qi Gong Teacher Training (8 Trigrams)
mit Meister Tevia Feng


Ich bin ein Daoistisch Qi Gong-Instruktor. Ursprünglich komme ich aus England, und lebe seit 20 Jahren in der Schweiz. Ich habe sowohl klassische als auch moderne Formen studiert, darunter: Wu Xing (5 Elemente), Ba Duan Jin (8 Brokat), Shi Ba Shi Taiji (18 Formen), Wu Qin Xi (5 Tiere, Yin und Yang Formen), Ba Gua Zhang (8 Trigrams), Zhan Zhuan (stehendes Qi Gong) sowie viele Meditations und Atemtechniken studiert.

Dazu studiere und lehre ich auch die japanische Kampfkunst Aikido und habe zwei Schwarzgurte 1. Dan (Buikukai International und UAS Swiss).

Die Lektionen finden exklusiv im Züri Unterland Yoga und Qi gong Studio, Watt, statt und werden auf Deutsch und Englisch unterrichtet:

zuerich-unterland-yoga-qigong-teacher-nadja

Nadja Onabanjo

Hatha Vinyasa Yoga
Freitag 9:00 - 10:15


Ich praktiziere schon über 20 Jahre Yoga. Erst nach 15 Jahren Yoga, kam der Wunsch eine Yogalehrer Ausbildung zu machen. Die Zeit davor war geprägt vom Entwickeln meiner Persönlichkeit: aufräumen und ausmisten was mir nicht mehr dient und mich hindert mein volles Potential auszuschöpfen. Daran arbeite ich stetig weiter.

Während meiner Yoga Ausbildung wurde mir bewusst, wie ähnlich wir Menschen uns sind. Wie Ängste und Zweifel immer mal wieder in die Quere kommen und wieviel wir uns selber (un)bewusst einreden. Kommt Dir das bekannt vor?

zuerich-unterland-yoga-qigong-teacher-paulinaulina%20copy

Paulina Szymik-Kozaczko

Kinderyoga
Die Kurse sind von bestimmter Dauer. Bitte kontaktiere Paulina für den aktuellen und zukünftigen Stundenplan


Kinder Yoga
KAY Methode    Peaceful Babes

Ich heisse Paulina Szymik-Kozaczko. Ich bin ausgebildete Kinder Yoga Lehrerin. Die innere Ruhe, das Gleichgewicht, emotionale und körperliche Entwicklung sind mir sehr wichtig. Deshalb durch Yogageschichten, Atemübungen, Achtsamkeit Aktivitäten, Lieder und Tanzen versuche ich es mit Kindern zu Teilen.

zuerich-unterland-yoga-qigong-teacher-paulinaulina%20copy

Martina Knufinke

Bowtech® und Energy Healing
Donnerstags
(Siehe HIER für genaue Zeiten)

Dipl. Bowtech® Therapeutin und Ausbilderin
Dipl. Energy Healing Therapeutin

Seit mehr als 25 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Watt. Mein Weg führte mich über die eigenen Erfahrungen mit alternativen Methoden zur Körpertherapie Bowtech® und zur Energiearbeit. Beide Wege begeistern mich und zeigen mir immer wieder, wie ich die Balance von Körper, Geist und Seele finde. Unsere Mitte zu finden ist eine stetige Aufgabe und fordert uns alle immer wieder heraus.
Darum nehme ich dich mit meinen verschiedenen Angeboten mit, damit auch du deinen Weg zu mehr Balance findest.

zuerich-unterland-yoga-qigong-teacher-paulinaulina%20copy

Laura Baur Storni

Raum für Energiearbeit
Raum für Meditation
(Siehe HIER für genaue Zeiten)

Ich darf Menschen begleiten! Dies ist meine Berufung!

Basis meines persönlichen und beruflichen Weges bildet die Ausbildung in ganzheitlicher Psychologie, die die spirituelle Ebene des Menschen stark gewichtet.

Während dieser Ausbildung durfte ich Methoden und Techniken kennen und anwenden lernen, die mir nach langjährigem Training zur Verfügung stehen, um ab 2024 hier, im Yoga und QiGong Studio in Watt, Abende und Workshops anzubieten, die einerseits persönliche Entwicklung ermöglichen und auch dazu da sind, sich mit gleichgesinnten Menschen zu treffen und auszutauschen.
Ich verfüge über Aus- und Weiterbildungen im Anleiten von Meditationen, in Prana Healing, Metamorphischer Massage, Quantenheilung und einiges mehr. Im Jahr 2022 habe ich die Ausbildung zur Akasha-Chronik-Lehrerin absolviert. Lebenslang habe ich mich meine spirituelle Ebene intensiv gepflegt. Zurzeit besuche ich die Weiterbildung in geistiger Wirbelsäulenaufrichtung.
Neben den Ausbildungen, die einer spirituellen Praxis dienen, bin ich als Diplomierte Coach und Ausbilderin im persönlichkeitsbildenden Bereich tätig.

Alles ist in Beziehung zueinander, wir sind stets in Systemen eingebunden. Diese Einbindungen und Beziehungen sind oft ganz einfach, hin und wieder verwirrend.
Dank meiner ganzheitlichen und klaren Sichtweise, sowie einer ausgeprägten Intuition, gelingt es mir fasch Störungen zu identifizieren und mit dem Kunden hin zur Lösung zu arbeiten.